Schwangerschaftsdiabetes

    0
    265
    MamiWiki Diabetes Schwangerschaftsdiabetes Gestationsdiabetes
    MamiWiki Diabetes Schwangerschaftsdiabetes Gestationsdiabetes

    Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes)

    Studien legen nahe, dass Kinder von Müttern mit einem Schwangerschaftsdiabetes und Übergewicht, selbst ein erhöhtes Risiko für Übergewicht und einen Diabetes im Erwachsenenalter habe. Stillen jedoch schützt gegen dieses Risiko und ist demnach protektiv und empfehlenswert.

    Wo sollte ich mein Baby zur Welt bringen?

     

    – Dieser Beitrag befindet sich zur Zeit in Bearbeitung – Bitte entschuldige und schau später noch einmal vorbei –

     


    Weitere Fachliteratur: AWMF Leitlinie „Betreuung von Neugeborenen diabetischer Mütter“

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelDiabetische Embryopathie
    Nächster ArtikelDiabetische Fethopathie
    Katrin Beranek
    Stolze Mutter dreier wundervoller Kinder und leidenschaftliche Ärztin. Vor meinem Medizinstudium war ich hauptberuflich als passionierte Journalistin tätig. Jetzt schreibe & recherchiere ich für euch im MamiWiki!