NMT

    0
    2093
    Zyklus NMT Östrogenabsacker
    So könnte deine Zykluskurve aussehen!

    Nicht-Mens-Tag (NMT)

    Abkürzung für Nicht-Mens-Tag

    Der Tag, an dem frau hofft, dass die nächste Menstruation ausbleibt. Gerne wird auch gezählt, wie weit man über den NMT hinaus ist, z.B. NMT+1 oder NMT+2. Das bedeutet, dass sich die Regel beispielsweise bereits um einen oder zwei Tage verspätet hat. Ab dem NMT schlagen handelsübliche Schwangerschaftstests (Cutoff 10 mIU/ml oder 25 mIU/ml) an.


    Noch Fragen offen? Schreib uns:


    Dieser Beitrag ersetzt weder einen Arztbesuch, noch stellt er eine Behandlungsempfehlung dar. Er dient lediglich der Information.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelHibbeln
    Nächster ArtikelOvulationstest
    Katrin Beranek
    Stolze Mutter dreier wundervoller Kinder und leidenschaftliche Ärztin. Vor meinem Medizinstudium war ich hauptberuflich als passionierte Journalistin tätig. Jetzt schreibe & recherchiere ich für euch im MamiWiki!