Amnion

    0
    268
    Amnion Eihaut MamiWiki Schhwangerschaft

    Amnion

    +

    Als Amnion bezeichnet man die innere der beiden Eihäute, aus denen die Fruchtblase besteht. Eine besondere Bedeutung in der Schwangerschaft hat vor allem eine Entzündung der Eihaut, denn diese führt nicht selten zu einem vorzeitigen Blasensprung oder weiteren Komplikationen in der Schwangerschaft. Erfahre mehr dazu im MamiWiki Beitrag „Amnioninfektion„.


    Noch Fragen offen? Schreib uns:


    Dieser Beitrag ersetzt weder einen Arztbesuch, noch stellt er eine Behandlungsempfehlung dar. Er dient lediglich der Information.  

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelAlpha-1-Feto-Protein (AFP)
    Nächster ArtikelAmnioskopie
    Katrin Beranek
    Stolze Mutter dreier wundervoller Kinder und leidenschaftliche Ärztin. Vor meinem Medizinstudium war ich hauptberuflich als passionierte Journalistin tätig. Jetzt schreibe & recherchiere ich für euch im MamiWiki!