Alpha-1-Feto-Protein (AFP)

    0
    237
    MamiWiki Bluttest Schwangerschaft Alpha-1-Fetoprotein AFP Triple Test

    Das so genannte Alpha-1-Feto-Protein, kurz AFP, kann sowohl im Blut (Serum) der Mutter als auch im Fruchtwasser nachgewiesen werden. Der AFP-Wert wird unter anderem beim Triple-Test im Rahmen der Fehlbildungsdiagnostik beziehungsweise Pränataldiagnostik im ersten Schwangerschaftsdrittel bestimmt.


    Dieser Beitrag ersetzt weder einen Arztbesuch, noch stellt er eine Behandlungsempfehlung dar. Er dient lediglich der Information.  

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelAdipositas
    Nächster ArtikelAmnion
    Katrin Beranek
    Stolze Mutter dreier wundervoller Kinder und leidenschaftliche Ärztin. Vor meinem Medizinstudium war ich hauptberuflich als passionierte Journalistin tätig. Jetzt schreibe & recherchiere ich für euch im MamiWiki!