Das Mami Buch Book Cover Das Mami Buch
Katja Kessler
Ratgeber
Coppenrath
6. Auflage (2008)
22,3 x 3,5 x 25 cm
260

"Das Mami Buch" ist unter den Schwangerschaftsratgebern ein fotografisches und gestalterisches Highlight. Hier kann jede werdende Mami ihrem Hang zu zarten Farben und schönen Bildern frönen. In unzähligen, großen Bildern die Schwangerschaft vom Kinderwunsch bis zum Ende des ersten Babylebensjahrs begleiten. Viele kleine Extras zum Ausklappen, Aufhängen und Einstecken vervollkommnen den tollen, hochwertigen Eindruck. Der Verlag Coppenrath ist bekannt für seine hochwertigen und individuellen Drucke.

Zum Inhalt: Wer das Mami Buch liest, darf keinen allzu tiefen Inhalt erwarten. Es sind viele, gute Tipps enthalten: von Homöopathie in der Schwangerschaft, Entspannungstipps bis hin zur Suche nach der richtigen Geburtsstätte. Ein sehr schöner Überblick über die Schwangerschaft und erste Kinderzeit.

Fazit: Ein Detail verliebt gestalteter Bildband, um immer mal wieder babyverträumt hindurch zu blättern und sich innerlich auf den Nachwuchs zu freuen. Nichts für Freundinnen detaillierter medizinischer Ratgeber. Toll für Frauen, die in ihrer Schwangerschaft mal das kleine Mädchen rauskehren, das auf ganz viel Rosa  und Chabby Chick steht.

Kosten: 29,95 Euro

Wertung: 

4 Sterne. Ein Stern Abzug, da viele Themen doch nur grob umrissen werden.

Weitere Infos und zum Reinschnuppern auf der Webseite zu Das Mami Buch oder hier im kleinen Video zum Buch

TEILEN
Vorheriger ArtikelZogg
Nächster ArtikelSo schön: Mein Baby – Babytagebuch
Katrin Beranek
Stolze Mutter dreier wundervoller Kinder und leidenschaftliche Ärztin. Vor meinem Medizinstudium war ich hauptberuflich als passionierte Journalistin tätig. Jetzt schreibe & recherchiere ich für euch im MamiWiki!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here